Freitag

Endlich in Salzburg!

Brigitte und Max haben mich abgeholt. Wir machen einen Spaziergang durch Salzburg. Wunderschön und romantisch ist die Stadt.
Illustration von Cristina Llanos

Wir beginnen auf dem Residenzplatz. Mitten auf dem Platz steht ein barocker Brunnen. Hinter dem Brunnen, ganz majestätisch der Salzburger Dom. Dann gehen wir zum Kapitelplatz. Vor hier hat man einen tollen Blick auf die Festung: die Hohensalzburg. Danach gehen wir zum Alten Markt. Hier gibt es eine Apotheke aus dem 16. Jahrhundert. Zum Schluss gehen wir noch in die Steingasse. Und alles ist wie im Mittelalter. Salzburg ist faszinierend. Und Weihnachten liegt in der Luft!
Möchtest du auch einen (virtuellen) Spaziergang durch Salzburg machen? Dann klicke hier.

3 Kommentare:

  1. Anonym06:34

    Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Anonym23:06

    Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Anonym00:40

    ich heiss Esteban und ich kommen auf Spanien. ich bin 69
    ¡liebe und gut blog, Silke!
    ich hat gelesen dein Buch: "Besuch bei Grimms"
    es ist supper
    danke
    dann ich wiss hören bei www.langenscheidt.es
    ich könne nicht haben audio
    mösten Sie mich learnen? Danke
    E

    AntwortenLöschen